Felix Korfmann | Kamera
Autoland cleanfeed,Video Mixdown,1.10 33 36 00.Standbild005
Autoland cleanfeed,Video Mixdown,1.10 32 41 02.Standbild002
Autoland cleanfeed,Video Mixdown,1.10 32 29 00.Standbild001

Autoland abgebrannt

Die Story
Regie: Torben Schmidt
Kamera: Felix Korfmann u.a.
Ton: Matthias Kreitschmann
Elb Motion Pictures 2016
USA, Belgien, China, Deutschland

Deutschland ist ein Autoland. Hier wurde das Auto erfunden, hier darf man bis heute - theoretisch - auf der Autobahn so schnell fahren, wie es die Zylinder hergeben. Die deutsche Wirtschaft ist entsprechend abhängig vom Automarkt. Jeder 7. bis 20. Arbeitsplatz, die Zahlen schwanken erheblich, hängt in der Bundesrepublik am klassischen Benzin- oder Dieselverbrennungsmotor und damit an einer Technologie, die schon mittelfristig keine Zukunft mehr hat. Aber warum etwas ändern, wenn es doch so toll läuft? So dachte man in Deutschland bis zum September 2015. Dann kam Dieselgate". Seitdem bricht das Vertrauen in eine ganze Branche weg.

Anderswo auf der Welt ist man sich einig: Die Automobilbranche steht vor den größten Umwälzungen ihrer Geschichte - und diese Veränderungen gehen schneller, als sich viele von uns vorstellen können. Die Welt der Mobilität wird sich nachhaltig verändern.

--> REFERENZEN