Felix Korfmann | Kamera

Laudatio Anni Dunkelmann

Anni am Limit- Zwischen Körper und Geist 

Deutscher Kamerapreis 2020

Begründung der Jury 

"Felix Korfmanns Kamera tariert mit großer Präzision ihren Standpunkt zwischen den Vorgaben des Konzepts und Elementen der Reportage aus. Sie drängt sich nie auf, sondern reagiert harmonisch auf das geschehen, folgt mit Bedachtheit der Handlung, die sich vor ihr entwickelt und gibt sich Zeit, auch mal abzuwarten. Felix Korfmanns Einsatz von Technik, wie etwa einer Drohne und sein Umgang mit vorhandenen und zusätzlichen Licht ist dabei stets souverän und harmonisch. "

 

Im 2. Teil der 3 teiligen Reportage Reihe  "Anni am Limit! Zwischen Körper und Geist" begibt sich Anni Dunkelmann auf die Suche nach einem tolleren Ich, denn dem allgegenwärtigen Trend nach Selbstoptimierung kann auch sie sich nicht entziehen. Die rbb-Reporterin möchte endlich ihren eigenen Platz finden: irgendwo zwischen spiritueller Achtsamkeit und Körperkult.

Reportage 2019
RBB 30 min
Regie:Stefanie Stoye
Kamera: Felix Korfmann
Ton: Enno Grabenhorst
Alpha Container Pictures
Deutschland

--> REFERENZEN