Felix Korfmann | Kamera
IMG 0115 small

Felix Korfmann | Kamera

Meine Leidenschaft ist die Bildgestaltung von Dokumentationen und Reportagen. Mit Begeisterung entwickle ich kreative Bildideen mit dem Gespür für die Menschen und den richtigen Moment. Wichtig sind mir dabei ein gutes Team und das passende Equipment, um auch unter widrigen Bedingungen das beste Ergebnis für jeden Film zu erzielen. Dabei muss es nicht immer die große Doku sein. Mit genauso viel Engagement realisiere ich auch Imagefilme und Magazinbeiträge.

Felix Korfmann, BVFK
Jahrgang 1975 Kameramann seit 2005.

Preisträger des Deutschen Kamerapreises 2020 mit der RBB Reportage Anni am Limit - Zwischen Körper und Geist 

Preisträger des Columbus Filmpreises 2021 -  beste Kamera für die NDR Dokumentation Island im Winter - Glühende Lava und ewiges Eis

Bis heute habe ich über 90 Dokumentationen und Reportagen in mehr als 40 Ländern realisiert. 

Filme bei denen ich als Kameramann mitgewirkt habe wurden nominiert für oder ausgezeichnet mit dem
Grimme Preis,  dem Deutschen Sozialpreis, dem Deutschen Fernsehpreis, dem Ernst Schneider Preis und dem First Steps Award. 

Journalisten Visum USA 

EU Drohnenschein A1,A 2,A 3,  Padi adavanced Tauchschein, Motor /Segelschein Binnen

Technik
FX 6 - FS7 –  Alpha 7 S3   - Ronin RSC 
Sound Device 633 - Mavic Pro 3  -
- Slider - Dolly – Jib -  Aputure 300 - LED... 

ARTE ARD ZDF NDR RBB N-TV Pro 7 VOX Servus TV Spiegel TV Welt TV Deutsche Welle TV Alexander von Humboldt Stiftung Hugo Boss Playstation Lamborghini T-Mobile