Felix Korfmann | Kamera
IMG 0115 small

Felix Korfmann | Kamera

Meine Leidenschaft ist die Bildgestaltung von Dokumentationen und Reportagen. Mit Begeisterung entwickle ich kreative Bildideen und finde den passenden Look für jedes Thema. Wichtig sind mir dabei ein gutes Team und das passende Equipment, um auch unter widrigen Bedingungen immer das beste Ergebnis für jeden Film zu erzielen. Dabei muss es nicht immer die große Doku sein. Mit genauso viel Engagement realisiere ich auch Imagefilme und Magazinbeiträge.

Felix Korfmann, BVFK
Jahrgang 1975 Kameramann seit 2005.

Nominiert für den Deutschen Kamerapreis 2020 mit der RBB Reportage Anni am Limit - Zwischen Körper und Geist 

Bis heute habe ich über 80 Dokumentationen und Reportagen in mehr als 40 Ländern realisiert. 

Filme bei denen ich als Kameramann mitgewirkt habe wurden nominiert für oder ausgezeichnet mit dem
Grimme Preis,  dem Deutschen Sozialpreis, dem Deutschen Fernsehpreis, dem Ernst Schneider Preis und dem First Steps Award. 

Journalisten Visum USA 

Kenntnisnachweis Drohne 21 a LVO, Padi adavanced Tauchschein, Motor /Segelschein Binnen

Technik
FS7 – Alpha 7 S2 - 5D Mark 3 - Ronin M –
Sound Device 633 - Mavic Pro 2  -
Osmo + - Slider - Dolly – Jib - Softbox – LED... 

ARTE ARD ZDF NDR RBB N-TV Pro 7 VOX Servus TV Spiegel TV Welt TV Deutsche Welle TV Alexander von Humboldt Stiftung Hugo Boss Playstation Lamborghini T-Mobile