Felix Korfmann | Kamera

Wie geil ist das denn? 

Reportage ZDF neo 30min.  

Regie: Martin Waldmann
Kamera: Felix Korfmann
Ton: Palja Schrader
Elbmotion  2011
Deutschland

Der Titel lässt Allerschlimmstes erahnen, aber dann steht da plötzlich Caro Korneli  und arbeitet sehr lustig, sehr schnell sprechend und sehr schlagfertig ihre Liste mit Dingen ab, die wir alle schon immer mal tun wollten, uns aber nie getraut haben: ein Lama anspucken, einen Callboy bestellen, mit Bernd Begemann einen Song schreiben, rückwärts mit einem Panzer einparken, jemanden tätowieren, eine Leiche anfassen – und so weiter. Das Herrliche an „Wie geil ist das denn?“ ist (außer Kornelis Klappe), dass sich die Sendung einen Dreck um den immanenten Weiterbildungs-Anspruch der Öffentlich-Rechtlichen schert – und stattdessen einfach unterhält.

--> REFERENZEN